Montag, 28. November 2016

Es ist Weihnachtszeit!

Es riecht nach Lebkuchen, Plätzchen und gebrannten Mandeln.
Das kann nur eins bedeuten…Die Weihnachtsmärkte haben wieder geöffnet!
Die schönste Zeit des Jahres geht wieder los. Man kann einfach alles machen auf dem Markt…
(Naja es kommt darauf an, auf welchem Weihnachtsmarkt man ist)
Es gibt viele Buden mit allen möglichen Snacks. Wie zum Beispiel: Roster, Zuckerwatte, Schokofrüchte, Schweinehaxe und, und, und… Dann gibt es auch noch viele verschieden leckere Getränke wie: Glühwein, Kinderpunsch oder Kaffee und Heiße Schokolade. Außerdem gibt es noch viele Fahrgeschäfte und Buden wo man Gegenstände kaufen kann. Mützen, Weihnachtsschmuck und Spiele kann man dort erhalten. Aber natürlich gibt es dort auch noch viele andere tolle Sachen. J
Manchmal kommt auch noch der Fanfarenzug oder der Weihnachtsmann um die Ecke.

Hanna


Fanfarenzug =
Ein Zug von Menschen die Fanfaren, Trompeten, Trommeln und andere Instrumente spielen und dabei über den Weihnachtsmarkt ziehen.

Bildquelle:http://p203673.webspaceconfig.de/tmgs-db/api/image?id=285_Weihnachtsmarkt_Grossenhain.jpeg&width=473&dummy=20